Zum Hauptinhalt springen

Dr. med. Björn Mittag

In Münster aufgewachsen habe ich meine gesamte Kindheit und Schulzeit in unserer wundervollen Stadt verbracht. Nach dem Abitur am Schillergymnasium in Münster habe ich meinen Zivildienst beim Arbeiter-Samariter-Bund Münster e.V. geleistet. Danach absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin an der Universität in Göttingen. Dort arbeitete ich schon im praktischen Jahr in der Unfallchirurgie des Uniklinikums und lernte die vielen Facetten der Unfallchirurgie kennen.

Nach meinem Studium verschlug es mich zurück nach Münster, wo ich seither wieder wohne. Durch meine langjährige Tätigkeit in den Christophoruskliniken Coesfeld habe ich viel Erfahrung in der Akutbehandlung von Notfällen und in der stationären Patientenversorgung gesammelt. Unter der Leitung von Herrn Dr. Illgner habe ich die Unfallchirurgie und die Versorgung von chronischen Wunden gelernt. Nach dem Wechsel des Chefarztes habe ich danach bei Herrn Dr. Jakob meine orthopädische Ausbildung insbesondere im Bereich der Endoprothetik vertiefen dürfen. Zusammen mit den Kollegen der Geriatrie habe ich geholfen die Abteilung für Alterstraumatologie in Coesfeld aufzubauen und konnte hierbei sehen, wie wichtig eine auf den älteren Patienten abgestimmte Therapie ist und wie erfolgreich diese sein kann. Auf meinem Weg zum Facharzt und danach habe ich die Zusatzweiterbildung für Akupunktur und Sportmedizin absolviert und war in dieser Zeit Teamarzt der I. Herren-Handball-Mannschaft des DJK-Sparta Münster e.V..

Nach meinem Facharzt wechselte ich zum UKM-Marienhospital Steinfurt wo ich bei Herrn Dr. Roßlenbroich Einblicke in die Wirbelsäulenchirurgie und in die operative Versorgung von Problemfrakturen bekam und unter Leitung von Frau Dr. Wieskötter Erfahrungen im Bereich der Handchirurgie sammeln konnte. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wählte ich schließlich den Schritt in die Niederlassung um Ihnen nun mit meiner klinischen Erfahrung im ambulanten Bereich zur Seite stehen zu können.